Dienstag, 1. September 2015

Telefonische Erreichbarkeit der Immobiliengruppe Saarbrücken nicht mehr gegeben

Bei der Immobiliengruppe Saarbrücken, zu der die Saarbrücker Immobilienverwaltungs- und Baubetreuungsgesellschaft und die Saarbrücker gemeinnützige Siedlungsgesellschaft gehören, hören Anrufer seit einigen Tagen nur noch ein Besetztzeichen oder eine Bandansage, dass auf Grund technischer Störungen kein Anruf entgegen genommen werden kann. Kunden und Lieferanten versuchen vergeblich, Ansprechpartner zu erreichen. Nach kürzeren Phasen der Erreichbarkeit folgen Stunden der Nichterreichbarkeit. Der Fehler liegt im Netz des Telefonanbieters Vodafone und konnte bislang nicht beseitigt werden.

Bei mehreren hundert Anrufen täglich ist die Verärgerung der Kunden nur verständlich und der Imageschaden für die Immobiliengruppe beträchtlich. Denn nicht nur die Nicht-Erreichbarkeit während der Öffnungszeiten sorgt für Kopfschütteln, auch der technische Notdienst bis 21 Uhr liegt brach.

Vodafone bedauert zwar die Ausfälle, bekommt die Situation aber augenscheinlich nicht in den Griff. Die Immobiliengruppe Saarbrücken bittet ihre Anrufer um Verständnis und vor allem Geduld.

Dringende Anliegen können behelfsweise per Mail geklärt werden. Unter www.ig-sb.de sind die Mailadressen persönlicher Ansprechpartner zu finden, ansonsten können Kunden über die Mailadresse immo.home@ig-sb.de gehen.